LANGE ABWESENHEIT – ANDREA WINKLER ÜBER BRIGITTE SCHWAIGER

Sa, 06. Nov 2021 | 20:00


Ticket Infos

Preis: Eintritt frei!
KUPFticket

LANGE ABWESENHEIT – ANDREA WINKLER ÜBER BRIGITTE SCHWAIGER

 

eine Veranstaltung im Rahmen der
LITERATURTAGE FREISTADT 2021

Eintritt frei!

DAS LITERARISCHE VERMÄCHTNIS VON BRIGITTE SCHWAIGER
ANDREA WINKLER IM PODIUMSGESPRÄCH

Die „Lange Abwesenheit“ von Brigitte Schwaiger steht im Zentrum eines Abends mit der Brigitte-Schwaiger-Gesellschaft und Andrea Winkler.

Kommentierte Lesungen aus drei Büchern geben Einblick in das Werk von Brigitte Schwaiger. Die ebenfalls aus Freistadt stammende Autorin Andrea Winkler diskutiert mit dem Literaturwissenschaftler Stefan Maurer am Podium das literarische Schaffen von Frauen in Freistadt und darüber hinaus.

 


 

Andrea Winkler wurde 1972 in Freistadt geboren. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft in Wien, wo sie als freie Schriftstellerin lebt. Zahlreiche Preise (u.a. Abraham Woursell Award, Förderungspreis der Republik Österreich). Bücher: Arme Närrchen (2006), Hanna und ich (2008), Drei, vier Töne, nicht mehr (Zsolnay, 2010) und König, Hofnarr und Volk (Zsolnay, 2013). 2018 ist ihr Roman Die Frau auf meiner Schulter erschienen.

 

 

in Zusammenarbeit mit der Brigitte-Schwaiger-Gesellschaft