FILMPREMIEREN IM KINO FREISTADT 

Bruder Jakob, schläfst du noch? & COPS

von Mittwoch, 12.09.2018
bis Freitag, 14.09.2018 
Kino Freistadt 
Film 

FILME AUS ÖSTERREICH
PREMIEREN IM KINO FREISTADT




Bruder Jakob, schläfst du noch?

Dokumentarfilm, AT 2018, R: Stefan Bohun

www.bruderjakob-film.com



Jakob war der zweitälteste von fünf Brüdern. Zwei Jahre nachdem er sich das Leben genommen hat, bricht Stefan Bohun mit seinen Brüdern zu einer Reise auf, die im Tiroler Lareintal beginnt und nach Portugal führt, wohin der verstorbene Bruder ausgewandert war.

Bedacht komponierte Bilder begleiten die Brüder in diesem zutiefst berührenden, persönlichen und mutigen Film, der von Trauer erzählt und im selben Augenblick ein Zueinanderfinden zeigt.

PREMIERE: Mittwoch 12. September, 20 Uhr
mit Regisseur Stefan Bohun & den Bohun Brüdern




Cops

Spielfilm, AT 2018, R: Stefan A. Lukacs aka Istvan,
D: Laurence Rupp, Anton Noori, Maria Hofstätter, Roland Düringer, Michael Fuith


www.cops-film.at



Christoph ist in Ausbildung bei der Polizeispezialeinheit WEGA, sein Alltag dort von Testosteron, Kampf und Gruppendruck geprägt. Als er bei einem Einsatz in vermeintlicher Notwehr einen Mann erschießt, wird er von seinen Kollegen als Held gefeiert.

Die Außenwelt reagiert jedoch kritisch. Er selber leidet unter Panikattacken, doch nicht zuletzt der Gruppendruck verbietet es, Schwäche zu zeigen und nicht länger den starken Mann zu spielen.

PREMIERE: Freitag 14. September, 20 Uhr
mit Regisseur Stefan A. Lukacs aka Istvan & Roland Düringer




Tickets: www.kino-freistadt.at
 
spacer