Peter Ratzenbeck 

Mr. Fingerpicking

am Freitag, 03.11.2017 um 20:00 
Salzhof 
Konzert 

PETER RATZENBECK

Mr. Fingerpicking

■ ■ ■ ■ ■

Peter Ratzenbeck ist schwer einzuzuordnen. Musikalisch gehört seine Liebe unverkennbar der irischen Musik, aber auch New-Age, Folk, Blues sowie Barock- und Lautenmusik sind ihm nicht fremd.

Ratzenbeck lernte als Autodidakt. Seine „Musikschule“ war die Straße, wo er sich in den 1970er Jahren in Unterführungen und auf Stadtplätzen in den verschiedensten Städten in Deutschland, England, Schottland und Irland sein Geld als Straßenmusikant verdiente. Noten sind ihm bis heute, trotz mittlerweile 30 Jahren Bühnenerfahrung, immer noch fremd.

Er ist ein Musiker zum Anfassen, bodenständig und ohne Starallüren. Seine 13 bislang erschienenen Soloalben wurden von der Presse und dem Publikum mit Superlativen bedacht.

„Österreichs Paradegitarrist“ genießt große Anerkennung in Fachkreisen und ist nicht nur wegen seiner exzellenten Musik, sondern auch wegen seines Charmes beliebt.

■ ■ ■ ■ ■

Vorverkauf: EUR 15
Tickets erhältlich in Kino & Buchhandlung Wurzinger in Freistadt
Reservierung: office@local-buehne.at oder 0794277733


AK-Kulturmonat November
Tickets um EUR 10,- für Mitglieder der Arbeiterkammer-OÖ gegen Vorlage der AK-Leistungscard
Reservierung: office@local-buehne.at

 
spacer